Q-CONNECT® feiert sein 25-jähriges Jubiläum und bringt seine nachhaltige Produktpalette im Rahmen einer europaweiten Marketingkampagne auf den Markt.

Vor 25 Jahren führte INTERACTION, die paneuropäische Allianz von Firmenbedarfshändlern, Q-CONNECT ein, Europas bevorzugte Marke für zuverlässige und erschwingliche Arbeitsplatzlösungen. Dieses Jubiläum markiert den Beginn einer neuen Ära. Unsere Position als führendes Unternehmen überträgt uns die Verantwortung, unser Bestes für den Planeten und kommende Generationen zu geben. Aus diesem Grund hat INTERACTION die Grundwerte von Q-CONNECT aktualisiert: Das Ziel besteht darin, eine nachhaltige Alternative zu den großen Marken unserer Branche zu werden. Um dies öffentlich zu machen, startet Q-CONNECT eine europaweite Marketingkampagne. Mit Erfolg geht Verantwortung einher.

Seit 25 Jahren ist die Marke Q-CONNECT® Europas erste Wahl für erschwingliche und zuverlässige Geschäftsbedarfsartikel. Wir sind stets bestrebt, den Arbeitstag unserer Kunden so produktiv und angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir uns an neue Anforderungen, veränderte Arbeitswelten und die Entwicklung unserer Gesellschaft anpassen müssen. Wir stehen vor zahlreichen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Als führendes Unternehmen ist es unsere Pflicht, diese weltweiten Herausforderungen proaktiv anzugehen.

„Die Umwandlung unserer 3.700 Produkte der Marke Q-CONNECT® in ein umweltbewusstes Sortiment ist ein fortlaufender Prozess, den wir vor 10 Jahren begonnen haben. Basierend auf der Reduce-Reuse-Recycle-Philosophie (Verringern, Wiederverwenden, Recyceln) haben wir unser Produktsortiment auf verschiedene Weise verändert, wollen aber noch weitergehen. Unser oberstes Ziel ist es, eine nachhaltige Marke für Büro- und Geschäftsbedarf zu werden und unseren Teil dazu beizutragen, diesen Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren. Damit Sie genau sehen können, wie wir das erreichen wollen und welche Schritte wir inzwischen vor uns haben, haben wir die Website www.q-conscious.com gestartet.“ Jan Van Belleghem (managing director)

Das Q-CONSCIOUS-Produktsortiment

Um das Angebot nachhaltiger Produkte in den Vordergrund zu rücken, bringt Q-CONNECT die Q-CONSCIOUS-Produktreihe auf den Markt. Damit ein Q-CONNECT®-Produkt als nachhaltig gilt und zur Q-CONSCIOUS-Produktreihe gehört, muss es mindestens eines der 7 Kriterien erfüllen. Diese Kriterien sind auf www.q-conscious.com zu finden und wurden von einem Expertengremium aus Corporate Responsibility-Direktoren und Lead Buyern unserer Mitglieder definiert. Wir haben heute etwa 600 nachhaltige Q-CONNECT-Produkte. Bis Ende 2023 wollen wir die Zahl auf 700 Referenzen steigern. Und das Ziel besteht darin, dass in wenigen Jahren 80 % unseres gesamten Q-CONNECT-Sortiments zur Q-CONSCIOUS-Familie gehören.

Eine clevere europaweite Marketingkampagne 

Um das 25-jährige Jubiläum und den Beginn der neuen Ära zu feiern, starten wir gleichzeitig eine clevere visuelle On- und Offline-Kampagne in 21 Ländern, um unsere neue Basislinie vorzustellen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Markenmarketingagentur Cojak.     

Q-CONSCIOUS Sample-Box 

Noch in diesem Jahr wollen wir unsere Kunden und Interessenten durch eine koordinierte Probierpaket-Aktion davon überzeugen, dass Q-CONNECT die bewusste Wahl für ihren nachhaltigen Arbeitsplatz ist. Einige tausend Packungen werden an eine ausgewählte Anzahl von Kunden und Handelspartnern übergeben. INTERACTION ist Europas führende Allianz von Firmenbedarfshändlern, aktiv in 21 Ländern.Q-CONNECT ist der Name der Marke für Bürobedarf, die von INTERACTION entwickelt und von den Mitgliedern der Allianz in fast allen Ländern Europas vertrieben wird.